Was sind Tulpas?

Manche sagen, dass es abspaltungen der eigenen Seele sind, somit praktisch eine Seele, manche sagen, sie seien Einbildung... Also die Meinungen sind da recht unterschiedlich... Wobei ich denke, dass in diesem Forum mehr Leute an die Erste Variante glauben, als an die Zweite... :)

So genau kann man das glaube ich gar nicht sagen... Aber kenne mich mit dem Thema auch nicht so genau aus... ^^
      Abgespaltene Seele? Außer Kitsune kenne ich niemanden im Forum, der das denkt.
      Die meisten verstehen unter Tulpas ein selbst erschaffenes Wesen, welche anfangs in deinem Kopf/Gedanken lebt. Man gibt die Tulpa eine Persönlichkeit und ein Aussehen, so kann eine Tulpa alles sein, was man sich darunter vorstellt.

PS. Die Frage wurde vermutlich mal beantwortet. Benutze nächstes Mal die Suchfunktion.

FlamingRose schrieb:

:huh: Was soll denn dann ein Unterschied zwischen abgespaltener Seele und selbst erschaffenes Wesen sein? Es braucht ja auch eine Seele? Ich denke mal wir haben verschiedene Definitionen von “abgespaltener Seele“ @FlamingRose ^^ Falls ich falsch liege, sorry, kenne mich mit Tulpas jetzt nicht ssooo gut aus... :whistling: ^^

FlamingRose schrieb:

Die meisten verstehen unter Tulpas ein selbst erschaffenes Wesen, welche anfangs in deinem Kopf/Gedanken lebt. Man gibt die Tulpa eine Persönlichkeit und ein Aussehen, so kann eine Tulpa alles sein, was man sich darunter vorstellt.

PS. Die Frage wurde vermutlich mal beantwortet. Benutze nächstes Mal die Suchfunktion.

Jep die Frage wurde definitiv schon beantwortet. Das wäre schon das zweite Mal, dass du einen Thread scheinbar ohne die Suchfunktion benutzt zu haben, eröffnet hast.

Eine Tulpa ist eine künstlich geschaffenes Lebewesen, die zu eigenständigen Denken und Fühlen in der Lage ist.
      Full of stars ~ XTerrica

Pyromon schrieb:

FlamingRose schrieb:

:huh: Was soll denn dann ein Unterschied zwischen abgespaltener Seele und selbst erschaffenes Wesen sein? Es braucht ja auch eine Seele? Ich denke mal wir haben verschiedene Definitionen von “abgespaltener Seele“ @FlamingRose ^^ Falls ich falsch liege, sorry, kenne mich mit Tulpas jetzt nicht ssooo gut aus... :whistling: ^^

wenn du dich damit nicht auskennst, dann solltest du lieber nichts schreiben, als Falschinformationen herauszugeben.
      Eine abgespaltene Seele bedeutet, dass ein Teil einer Seele mal zu einer anderen gehört hat, aka es war mal eins . Ein selbst-erschaffenes Wesen bekommt eine neue eigene Seele. (sofern man an Seelen oder, dass eine Tulpa eine besitzt glaubt)(zumindest in den meisten fällen)
      Full of stars ~ XTerrica
      Ich habe nach der frage gesucht da kam keine verwertbare Antwort deshalb habe ich es hier nochmal gefragt?! Manchmal fühl ich mich von allen hier abgestoßen... Aber das ist ein anders Thema :( ich weiß das sie ein erschaffenes lebewesen ist doch was genau seele einbildung irgendwas anders?
      Du bist das, was du glaubst zu sein.
      Für mich bedeutet abgespaltene Seele, dass diese Seele von dir erschaffen ist, aus deiner “Seele entstammt“ und immer bei dir ist, praktisch in dir lebt, außer wenn du sie halt vernachlässigst... Ich habe extra geschrieben, dass ich mich nicht so gut auskenne, damit man weiß, dass es nicht unbedingt stimmt. Ich finde eine nicht ganz richtige Antwort, ist besser wie wenn das Thema untergeht, und man gar keine Antwort bekommt.... Deswegen hatte ich geantwortet.

EDIT: Kann natürlich sein, dass meine Definition von abgespaltener Seele falsch ist, dann ist das halt so... Aber ich meinte damit halt, dass die meisten denken, dass es halt eine Seele ist, und keine Einbildung... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pyromon“ ()